Der Erfinder des frechen Känguruhs wechselt das Genre und legt einen Thriller mit aktuellem politischen Hintergrund vor. Es wird heftig und spannend.
Ein Mädchen wird brutal vergewaltigt, vor laufender Kamera. Die Täter stellen das Video live in die sozialen Medien. Schnell werden Migranten der Tat verdächtigt. Rechte Aktivisten hetzen gegen Ausländer und wiegeln die Bevölkerung auf.
Yasira Saad, eine BKA-Komissarin mit Migrationshintergrund, soll Lena, so heißt das Opfer, finden. Die Zeit drängt, denn es schließen sich immer mehr Menschen dem rechten Mob an. Das Land gerät außer Rand und Band. Eine Gruppe namens ‚Aktiver Heimatschutz‘ greift nach der Macht. Die Jagd auf alles Fremde wird eröffnet.
Auch Yasirra Saad bekommt Drohungen, aber aus politischen Gründen soll sie die Stellung halten. Trotz zunehmender Bedrohung ermittelt sie auf Hochtouren und findet Beweise, dass die Videos von einer KI entwickelt sein könnten.
Das Buch bietet Spannung pur und das Thema ist sehr aktuell. Ich bekomme Beklemmungen wenn ich an Trump und seinen Freund Elon Musk und ihre alternativen Wahrheiten denke. Die Hetze auf MigrantInnen eingeschlossen.
Das Hörbuch wurde vom Autor selber gelesen.
Der Autor:
Marc-Uwe Kling wurde 1982 in Stuttgart geboren. Er studierte Theaterwissenschaften und Philisophie in Berlin und arbeitet als Liedermacher, Autor und Regisseur.
- Hörbuch Hamburg
- Dauer: 6 Stunden, 10 Minuten
- ISBN 9783844939873
- 16,95
- Das Buch ist im Ullstein Verlag erschienen.