Christoph Drösser, Nora Coenenberg: Es geht um die Wurst

Was du wissen musst, wenn du gern Fleisch isst

Mein Enkel isst ganz gern Fleisch und ich bin Vegetarierin. Wir reden öfter darüber, wie Tierliebe und Schlachtung zusammen passen.

Dieses tolle Sachbuch für Kinder ab 8 Jahre bietet eine großartige Übersicht wie das Würstchen auf den Teller kommt.

Leben Biotiere wirklich glücklicher? Wie viel Tiere essen wir im Laufe unseres Lebens? Ist Fleisch gesund? Was passiert im Schlachthof? Ist Veggie immer besser? Kommt Fleisch bald aus dem Labor?

Das sind nur ein kleiner Überblick der Kapitel. Auch für mich als Erwachsene war einiges neu und interessant.

Sehr gut finde ich den sachlichen Stil des Buches, es geht um Zahlen und Fakten. Vieles regt zum Nachdenken und zum Diskutieren an.

Mein Enkel war nach der Lektüre der Meinung, dass Biofleisch für ihn in Maßen vertretbar ist. Ich bleibe bei meiner fleischlosen Ernährung mit viel Sympathie für eine vegane Lebensweise.

Ein sehr empfehlenswertes Buch für interessierte Eltern und Kinder, mit vielen Grafiken und Bildern.

Die Autor*innen:

Christoph Drösser studierte Mathematik und arbeitete 18 Jahre als Redakteur bei der ‚Zeit‘.

Nora Coenenberg studierte Wirtschaftswissenschaften und arbeitet als freie Infografikerin, Kinderbuchautorin und im Bereich Editorial Design.

  • Gabriel Verlag
  • 108 Seiten
  • ISBN 978-522-30581-5
  • 14€

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.