Frauke Buchholz: Skalpjagd

Der dritte Fall für Ted Garner

Endlich ist ein neuer Krimi mit dem kanadischen Profiler Ted Garner erschienen. Ich habe mich gleich in das Buch vertieft.

Ted hat endgültig genug von der Polizeiarbeit und möchte sich als Psychotherapeut mit einer eigenen Praxis selbstständig machen. Um sich dafür weiterzubilden, besucht er eine Tagung.

An der Bar freundet er sich mit einer Referentin an, die ihn überredet, an einer Session mit einem Medizinmann teilzunehmen. Es wird ein Horrortrip: Garner erwacht neben einer skalpierten Leiche, mit blutigem Messer in der Hand. Hat er im Drogenrausch einen Mord begangen? Soll er sich stellen?

Er macht sich auf Spurensuche, um den untergetauchten Medizinmann zu finden. Als dringend Tatverdächtiger muss er sich im Untergrund bewegen damit die Polizei ihn nicht findet. In einem heruntergekommenen Motel schmiedet er einen verzweifelten Plan.

Die Polizei tappt erstmal im Dunkeln. Dann passiert ein zweiter Mord.

Das Buch ist wie auch die anderen zwei Bände ein echter Pageturner. Wenn Garner stundenlang durch die Weite von British Colombia fährt bekomme ich Fernweh. Gewürzt wird alles durch einen Schuss indigener Kultur, mitsamt einem Blick auf die Schattenseiten Kanadas. Ted Garner ist einfach ein toller Typ, cool und soft zugleich. Die Mischung passt perfekt.

Mein Fazit: unbedingt lesen, aber bitte chronologisch, Frostmond und Blutrodeo.

Die Autorin:

Frauke Buchholz wurde 1960 in der Nähe von Düsseldorf geboren. sie studierte Anglistik und Romanistik. Sie lebte zeitweise in einem Cree-Reservat in Kanada.

  • Pendragon
  • 288 Seiten
  • ISBN 9783865328663
  • 18 €

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.