Kästner & Kästner: Tatort Hafen, Tod an den Landungsbrücken

Der Hamburger Hafen steht im Mittelpunkt dieses spannenden Kriminalromans.

Barkassen-Kapitän Dominic Lutteroth wird tot auf seinem Schiff gefunden. Er ist erschlagen worden. Kriminalhauptkommissarin Jonna Jacobi ermittelt zusammen mit dem Wasserschutzpolizisten Tom Bendixen.

Jonna hat Stress mit ihrer Chefin, die keine Gelegenheit auslässt, Jonna bloß zu stellen. Mit der Presse im Nacken beginnt sie zu ermitteln. Tom ist der erste am Tatort und freut sich, als er zu den Ermittlungen hinzugezogen wird. Er kennt den Hafen wie seine Westentasche.

Mit Unterstützung von Charlotte von der Opferschutzhilfe informieren sie die junge Witwe. Die Familie lebt auf ziemlich großem Fuß, große Wohnung, schicke Kleidung. Hat Lutteroth so viel Geld verdient?

Schnell gerät Lutteroths Kompagnon in Verdacht. Er wollte verkaufen, denn die Geschäfte laufen schlecht seit Corona.

Aber auch Tom und Charlotte haben privaten Ärger. Toms Freundin möchte gern schwanger werden aber es klappt nicht. Chartotte hat Angst um sich und ihre Tochter. Ihr gewalttätiger Ex bedroht sie erneut.

Es ist sehr spannend dem Fall zu folgen. Das Flair des Hamburger Hafens dringt durch jeden Satz. Das macht Sehnsucht, ich liebe Hamburg. Die ProtagonistInnen sind glaubwürdig und die Geschichte nachvollziehbar. Genauso könnte es passiert sein. Ich hoffe es gibt bald eine Fortsetzung.

Mario Wolf hat die perfekte Stimme zur Handlung und lässt mich tief in das Hafengeschehen eintauchen.

Die Autoren:

Hinter Kästner & Kästner verbergen sich die Eheleute Angélique und Andreas Kästner. Sie lesen nicht nur gerne Kriminalromane, sie schreiben sie auch! Andreas Kästner kann als Wasserschutzpolizist aus über dreißig Jahren Arbeit im Hamburger Hafen erzählen und Angelique Kästner hat als erfahrene Autorin bereits seit 2012 mehrere Bücher geschrieben.

  • Saga Egmont
  • Hörbuch
  • Dauer: 8 Stunden, 47 Minuten

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.