Jens Henrik Jensen: Noctis

Ich habe mich schon außerordentlich auf den neuen Fall mit Niels Oxen gefreut. Er ist einer von den Protagonisten, die mich sehr ansprechen. Niels Leben ist inzwischen etwas glücklicher geworden. Sein Sohn besucht ihn gern und auch in seiner Therapie macht er Fortschritte. Doch die Flashbacks aus seiner Zeit bei der Armee verfolgen ihn immer …

Jens Henrik Jensen: Noctis Weiterlesen »

Volker Klüpfel, Michael Kobr: Affenhitze

Eine passendere Lektüre zum Lesen oder Hören kann ich Dir bei der jetzigen Wetterlage nicht empfehlen. Kommissar Kluftinger muss in dem Fall eines ermordeten Professors ermitteln. In einer Tongrube wurde ein Sensationsfund gemacht. Das Skelett eines aufrecht gehenden Affen wurde durch Zufall entdeckt. Ist Altusried die Wiege der Menschheit? Ein Forschungsteam von Professor Brunner leitet …

Volker Klüpfel, Michael Kobr: Affenhitze Weiterlesen »