Dean Koontz: The other Emily

Gesprochen von Wolfgang Berger

Der Schriftsteller David Thorne führt ein Leben in Wohlstand und Sicherheit und könnte glücklich und zufrieden sein. Aber vor Jahren verschwand seine große Liebe Emily spurlos. Ihre Leiche wurde nie gefunden. Hat sie der Serienmörder Ronny Lee Jessup auf dem Gewissen? Der sitzt seit Jahren im Knast. Thorne besucht ihn einmal im Monat. Angeblich will er ein Buch über die grausamen Taten schreiben, aber eigentlich möchte er endlich Gewissheit haben. Hat Jessup Emily ermordet?

Eines Tages sieht er in einem Restaurant eine Frau, die Emily zum Verwechseln ähnlich sieht, sie stellt sich als Maddison vor. Offensichtlich fühlen sich beide stark zueinander hingezogen. Maddison hat nicht nur äußerlich große Ähnlichkeit mit Emily, sie denkt auch wie sie. David traut ihr aber nicht und beginnt Ermittlungen über sie einzuholen.

Immer tiefer werde ich in die Geschichte hineingezogen. Woher kennt Maddison Davids Gewohnheiten? Sie findet sogar den Hausschlüssel im Versteck.

Das Ende bringt eine Überraschung, die mich schaudern lässt.

Mir haben sich beim Hören die Nackenhaare aufgestellt. Sehr gruselig und unheimlich steigt die Spannung bis zum Schluss. Wolfgang Berger hat den Krimi sehr spannend gelesen, ich hatte alles vor Augen.

Der Autor:

David Koontz ist ein US-Amerikanischer Schriftsteller. Er wurde1945 in ärmlichen Verhältnissen geboren und ist einer der erfolgreichsten Autoren der USA.

  • Saga, Egmont
  • Hörbuch, ungekürzt
  • 12 Stunden
  • ISBN 9788728548493
  • 17 €

Die Printausgabe ist im Festa Verlag erschienen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.