Marc Raabe: Der Morgen

Gesprochen von Peter Lontzek

Eine neue Krimireihe von Marc Raabe mit Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski und dem erfahrenen Kommissar Artur Mayer hat mein Interesse erweckt.

In einem Kleinlaster wird die Leiche einer nackten Frau gefunden. Es ist die Ehefrau des Gesundheitsministers. In roter Farbe ist die Adresse des Bundeskanzlers auf ihren Körper geschrieben. Im Netz tauchen kurze Zeit später Videos mit der Toten auf.

Das BKA wird eingeschaltet. Der Bundeskanzler entscheidet, dass der in Ungnade gefallene Artur Mayer die Ermittlungen übernehmen soll. Niemand weiß warum ausgerechnet er den Fall übernehmen soll. Es geschieht ein weiterer Mord.

Mayer stört sich an der jungen unerfahrenen Nele Tschaikowski. Er ist ein unfreundlicher Eigenbrödler, der gewohnt ist, unorthodoxe Methoden anzuwenden. Nele ist eine ehrgeizige Anfängerin.

Er hatte es als Heimkind nicht einfach im Leben. Durch einen Glücksfall wurde er von einem kinderlosen Ehepaar adoptiert, hatte aber immer Angst, zurück geschickt zu werden. Dann endet seine Freundschaft mit ein paar älteren Jugendlichen in einem Fiasko und verbindet alle für immer.

Mir gefällt das neue Ermittlerteam ausnehmend gut. Hinter Artur Mayers harter Schale verbirgt sich ein mitfühlendes Herz. Bei Nele Tschaikowski läuft privat nicht alles rund. Spannend bleibt es bis zum atemberaubenden Finale. Marc Raabe schafft es, enorme Spannung zu erzeugen.

Ich liebe es mir vorlesen zu lassen. Vielen Dank an Peter Lontzek für seine tolle Stimme.

Der Autor:

Marc Raabe wurde 1968 in Köln geboren. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften und gründete eine Filmproduktionsfirma. Seit 2012 schreibt er auch Bücher.

  • Hörbuch Hamburg
  • Dauer: 14 Stunden, 35 Minuten
  • ISBN 9783957132918
  • 18 €

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.