Camilla Läckberg: Kuckuckskinder

Mehrere Morde erschüttern die Stadt Fjällbacka. Ein berühmter Fotograf wird in seiner Gallerie ermordet. Er plante eine ganz besondere Ausstellung, mit Fotos, die noch nicht mal seine Frau kannte. Kaum ein paar Tage später geschehen bei einer Familienfeier des bekannten Schriftstellers Henning Bauer mehrere brutale Morde. Der Fotograf und der Schriftsteller kannten sich gut. Die Familien sind seit vielen Jahren befreundet. Offensichtlich gibt es einen Zusammenhang.

Die Ermittlungen leitet Kommissar Patrik Hedström. Patrik und seine Frau Erica sind sehr erschüttert über die Morde. Erica trifft sich regelmäßig mit Bauers Schwiegertochter. Die beiden sind Freundinnen.

Während Patrik versucht, ein Motiv für das Verbrechen zu finden, recherchiert Erica, eine Krimischriftstellerin, für ein neues Buch. Ein Jahrzehnte zurückliegender Unfall hat ihr Interesse geweckt. War der Wohnungsbrand, dem die geheimnisvolle Lola und ihre Tochter zum Opfer fielen, wirklich ein Unfall?

Im Zuge von Ermittlungen und Nachforschungen finden beide lange gehütete Geheimnisse heraus. Einiges habe ich relativ schnell geahnt, aber nicht alles lässt sich leicht erraten. Das Buch bleibt bis zum Schluss spannend.

Vor allem Erica habe ich sehr ins Herz geschlossen. Eine Frau nach meinem Geschmack. Die Geschichte ihrer Wechseljahrsbeschwerden ist wirklich umwerfend.

Es ist der elfte Fall des Ermittlerduos. Du kannst aber gern mit diesem starten, denn die Bücher müssen nicht chronologisch gelesen werden. Ich kann die Krimis von Camilla Läckberg nur empfehlen.

Die Autorin:

Camilla Läckberg wurde 1974 in Fjällbacka geboren. Sie hat Betriebswirtschaft studiert und veröffentlicht seit 2003 Kriminalromane.

  • List Verlag
  • 416 Seiten
  • ISBN 9783471351758
  • 22,99 €

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.