Gesprochen von Heike Warmuth
Grundsätzlich lese ich Romane über Liebe oder Beziehungsdramen nicht so gern. Diesem Hörbuch habe ich aber einfach mal eine Chance gegeben und es nicht bereut, es hat mich voll in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte handelt von Rosie und Will. Rosie, aus gebildetem und wohlhabendem Haus, lernt fleißig für die Schule und möchte danach an einer Eliteuniversität studieren. Will lebt bei seiner Oma, seine Mutter ist abgehauen. Er ist charmant und bei den Mädchen sehr beliebt. Seine schulischen Stärken liegen im Bereich Naturwissenschaften und Technik. Er gibt Rosies Bruder Nachhilfeunterricht in Mathematik.
Eigentlich interessiert sich Rosie nicht für Jungen, aber als sie auf einer Party mit Will ins Gespräch kommt, ist sie von seiner Sensibilität überrascht. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen.
Rosie ist ein eigenartiges Mädchen. Sie ist vielen Zwängen ausgeliefert und war deshalb schon in Therapie. Will, auf der anderen Seite, hat Probleme mit Alkohol.
Es entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, die jäh durch einen schrecklichen Unfall zerstört wird.
Ab jetzt musst du selber lesen oder hören. Mich hat diese mit sehr viel Gefühl geschriebene Geschichte total gefesselt. Manchmal habe ich mir die Haare gerauft vor Verzweiflung über die ProtagonistInnen oder mir standen die Tränen in den Augen. Einfach wundervoll geschrieben!
Heike Warmuth hat der Geschichte eine perfekte Stimme gegeben.
Die Autorin:
Claire Daverley, geboren 1991, begann mit sechs Jahren Geschichten zu erzählen. Nach dem Studium in Oxford arbeitete sie im Verlagswesen und schrieb nachts, auf Zugfahrten und im Morgengrauen an ihrem Debüt. Sie lebt in Schottland mit ihrem Mann und Hund.
- Argon Hörbuch
- Dauer: 9 Stunden, 55 Minuten
- ISBN 9783732472727
- 17,55 €