Jeannette Walls: Vom Himmel die Sterne

Sallie ist die Tochter eines reichen Großgrundbesitzers, der von allen respektvoll nur der Duke genannt wird. Ihre Mutter ist unter mysteriösen Umständen gestorben. Der Vater heiratet wieder und Sallie bekommt einen Stiefbruder. Die neue Frau mag Sallie nicht und so wird ihr die Schuld an einem Unfall des kleinen Jungen gegeben. Der von ihr sehr geliebte Vater verbannt sie zu ihrer in sehr bescheidenen Verhältnissen lebenden Tante.

Erst nach Jahren darf sie nach Hause zurück. Die Stiefmutter ist gestorben. Der Bruder leidet sehr unter dem Verlust der Mutter. Der Duke ist ein harter Mann und hat wenig Verständnis für seinen sensiblen und künstlerisch begabten Sohn.Er bittet Sallie sich um den Bruder zu kümmern.

Bei einem Unfall stirbt der Duke und kurze Zeit später auch ihr Halbbruder. Sallie übernimmt das Erbe und muss sich in einer harten Männerwelt durchsetzen. Ihr Vater hat nicht nur legale Geschäfte gemacht. Betrüger und Verbrecher versuchen sie auszuboten. Es gilt das landesweite Verbot der Herstellung, des Transports und des Verkaufs von Alkohol. Aber der Handel mit Alkohol ist genau das Kerngeschäft von Duke Kincaid.

Von der ersten bis zur letzten Zeile hat mich das Buch begeistet. Walls schreibt sehr fesselnd und anschaulich. Ich habe das Buch kaum aus der Hand gelegt. Der Duke, ein harter und selbstsüchtiger Mann, und die Tochter, die ihn liebt und bewundert und das auch nie in Frage stellt. Das hat mich sehr gefesselt.

Das Hörbuch, gelesen von Irina Scholz, ist für alle, die sich gern vorlesen lassen eine wunderbare Alternative zum Selberlesen. Die Stimme passt perfekt zum Buch.

Ich habe auch andere Bücher von Jeannette Walls gelesen, die mir sehr gut gefallen haben.

Die Autorin:

Jeannette Walls wurde 1960 in Phoenix, Arizona geboren und arbeitet als Autorin und Journatistin.

  • Verlag: Hoffmann und Campe
  • 448 Seiten
  • ISBN: 9783455016284
  • 25 €
  • Verlag: Saga Egmont
  • Dauer: 13 Stunden, 9 Minuten
  • Hörbuch ungekürzt
  • ISBN 9788727052885

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.