Romy Hausmann: True Crime – Der Abgrund in dir

Gesprochen von Heike Warmuth, Romy Hausmann, Oliver Kube

Eigentlich mag ich bei Krimis, dass es sich um Fiktion handelt, weil ich dadurch Abstand wahren kann. Genau das gelingt mir beim Hören der verstörenden und berührenden Sammlung von Kriminalfällen, die Romy Hausmann vorträgt, nicht. Die Gewissheit, dass dieses Schlimme und Furchtbare alles wirklich passiert ist, hat mich beschäftigt. Hausmann berichtet einfühlsam über Täter und Opfer. Zu Wort kommen verzweifelte Angehörige, die nach Erklärungen suchen.

Vor allem der ungeklärte Selbstmord von Phoebe Handsjuk hat mich sehr betroffen. Der Schmerz ihrer Mutter und die vielen unbeantworteten Fragen. Ist es doch ein Mord gewesen?

Furchtbar finde ich auch den Fall der jungen Frauen, die noch einen unterschriebenen Brief hinterlassen und sich von ihren Angehörigen verabschieden, um ein neues Leben anzufangen. Dann aber nie wieder gesehen werden. Dieser und auch die anderen Verbrechen erschrecken mich und führen mich in eine Welt der Abgründe.

Romy Hausmann befragt mehrere Fachleute zu den Fällen, dadurch wird einiges am Verhalten von Tätern und Opfern klarer.

Das Hörbuch ist sehr spannend. Die SprecherInnen schildern die Kriminalfälle eindringlich und klar. Auf jeden Fall etwas für Gänsehaut-LiebhaberInnen.

Die Autorin:

Romy Hausmann wurde 1981 in Arnsbach geboren. Sie arbeitet als Fernsehjournalistin, Medienberaterin und Schriftstellerin.

  • Hörbuch Hamburg
  • Spieldauer: 9 Std. 59 Min.
  • Hörbuch Download
  • 20,95 €

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.