Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt: Die Schuld, die man trägt.

Schon seit einiger Zeit warte ich auf die Fortsetzung dieser spannenden Reihe um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman. Das Warten hat sich absolut gelohnt.

Für alle, die dieser Serien verfallen sind, hole ich nicht weit aus. Alle anderen bitte ich die Bücher chronologisch zu lese. Das lohnt sich.

Vanja, Sebastians Tochter, hat nach dem Desaster um ihren Freund und Kollegen Billy, der als Serienmörder enttarnt wurde, ihren Chef Torkel abgelöst und die Mordkommission übernommen. Billy, der in der Presse als Polizistenmörder Schlagzeilen macht, wird sporadisch von Bergmann besucht, der ein Buch über den Fall schreiben will, was er Billy aber verheimlicht. Bergman hat auch Kontakt zu Billys Frau, die ihm gesteht, dass sie die gerade geborenen Zwillinge nicht lieben kann, nach allem was ihr Mann getan hat, und sie zur Adoption freigeben möchte.

Zur gleichen Zeit wird eine tote Frau im Stall eines Schweinemastbetriebs gefunden. An der Wand steht „Löse den Fall, Sebastian Bergman!“ Vanja und ihre KollegInnen beginnen zu ermitteln. Sebastian wird hinzugezogen und forscht in seinem Gedächnis, wer noch eine Rechnung mit ihn offen hat. Da gibt es einige.

Da Sebastian selten seine Post öffnet, erfährt er nicht davon, dass eine Frau aus dem Gefängnis entlassen wurde, die ihn monatelang gestalkt und angegriffen hat. Die schwer verliebte Frau erschleicht sich einen Schlüssel zu Bergmans Wohnung und hält sich tagsüber dort auf. Sebastian ist ahnungslos. Sie wartet auf den richtigen Moment um ihm erneut ihre Liebe zu gestehen.

Tim, Bergmans australischer Klient, der wie er ein Kind in Thailand durch den Tsunami verloren hat, stirbt plötzlich. Seiner Tochter hat Tim aufgetragen, unbedingt Sebastian zu treffen. Sebastian rätselt, warum ihm das so wichtig war.

In diesem Buch stecken wieder mehrere Geschichten. Eine spannender als die andere. Ich bin begeistert. Leider endet es mit einem Cliffhanger. Hilfe, wann gibt es die Fortsetzung?

Ich habe mir das Buch von Douglas Welbat vorlesen lassen und finde seine Stimme perfekt zum Buch.

Die Autoren:

Michael Hjorth wurde 1963 in Visby geboren. Er arbeitet als Drehbuchautor, Schriftsteller und Filmproduzent.

Hans Rosenfeldt wurde 1964 in Boras, schweden geboren. Er arbeitet als Schriftsteller, Drehbuchautor, Schauspieler und Moderator.

  • Saga Egmont
  • Hörbuch, Gekürzt
  • Dauer: 12 Stunden, 40 Minuten
  • Wunderlich
  • 560 Seiten
  • ISBN 9783805200943
  • 25€

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.