Nele Neuhaus: Monster

Larissa, eine sechzehnjährige Schülerin, wird ermordet aufgefunden. Wer hat das Mädchen umgebracht? Die Polizei und auch die Eltern sind schnell von der Schuld eines jugendlichen Asylanten überzeugt. Larissa kannte den jungen Mann und hatte in der Tatnacht Kontakt zu ihm. Zudem wurde der Mann gerade aus der Haft entlassen. Er verbüßte eine Strafe wegen Vergewaltigung. Leider ist er spurlos verschwunden.

Pia und Bodenstein werden enorm unter Druck gesetzt, den Fall aufzuklären. Die Öffentlichkeit und die Eltern des toten Mädchens machen Druck.

Ein anderer Fall sorgt für weitere Fragen. Ein Mann wird von einem Auto erfasst. Er ist übersäht von Bisswunden und barfuss, trotz Kälte.

Es stellt sich heraus, dass das Opfer ein verurteilter Straftäter ist, der noch nicht lange auf freien Fuß ist.

Nachdem eine Bombe im Gerichtssaal explodiert, bei der es mehrere Tote gibt, kommt die Polizei einer Verschwörung auf die Spur.

Leider fand ich den Krimi nicht sehr überzeugend. Die Handlung war zu vorhersehbar. Zu viele wichtige gesellschaftliche Themen wurden meiner Meinung nach zu kurz abgehandelt. Trotzdem bin ich bis zum Ende dabei geblieben.

Ich habe mir das Buch von Julia Nachtmann vorlesen lassen, die den Ton sehr gut getroffen hat.

Die Autorin:

Nele Neuhaus wurde 1967 in Münster geboren. Sie studiert Jura, Geschichte und Germanistik.

  • Hörbuch Hamburg
  • Dauer: 14 Stunden, 3 Minuten
  • ISBN 9783957133014
  • 25 €

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.