Karen Sander: Der Sturm: Vergraben

Tom, der Leiter der Kripo in Sellnitz, bekommt es mit einem Fall aus der Vergangenheit zu tun. Ein Skelett wird in den Dünen gefunden. Ist es ein Opfer des Darß-Rippers? Der Serienmörder war zu Zeiten der DDR aktiv und wurde nie gefasst.

Tom bittet um Unterstützung seiner unterbesetzten Dienststelle und freut sich über die Verstärkung durch seine Lieblingskollegin Mascha vom LKA Schwerin, die als Kryptologin eine am Tatort gefundene CD entschlüsseln soll. Nicht so glücklich ist Tom über die Anwärterin Kira, die ihm auch zugeteilt wird. Mit Kira hatten alle im letzten Fall schlechte Erfahrungen gemacht.

Mascha freut sich auch wieder mit Tom zusammenzuarbeiten. Aber sie hat noch einen anderen Fall in Arbeit. Sie möchte einem gefährlichen Stalker auf die Spur kommen, indem sie einen Köder bei Facebook auslegt.

Die Opduktion des gefundenen Sketetts datiert den Tod in das Jahr 1989, vor der Grenzöffnung. Leider gestaltet sich die Identifizierung als schwierig. Dann wird auch noch ein zweites Skelett gefunden.

Die ErmittlerInnen versuchen an alte Akten über den Ripper zu gelangen. Offensichtlich wurden Protokolle vernichtet. Hat Maschas Adoptivvater damit zu tun? Er war damals an den Ermittungen beteiligt. Und offensichtlich hatte die Stasi die Hände mit im Spiel.

Zwischenzeitlich hat der Stalker anscheinend bei Mascha angebissen. Dann verschwindet Kira. Alle sind erstmal froh, als es heißt, dass sie einen Notfall in der Familie hat und abgereist ist.

Die ganze Geschichte endet mit einem Cliffhanger. Das ist gemein. So freue ich mich schon auf die Fortsetzung.

Ich finde die Krimis von Karen Sander sehr unterhaltsam und gut geschrieben. Die Fälle sind immer realistisch. Reizvoll ist auch, dass die Romane auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst spielen. Karen Sander ist eine meiner Lieblingsautorinnen geworden.

Ich habe das Buch gehört und mag die Stimme von Oliver Siebeck sehr gern. Sie passt perfekt.

Dieses Buch von Karen Sander habe ich auch besprochen.

Die Autorin:

Karen Sander heisst eigentlich Sabine Klewe und wurde 1966 in Düsseldorf geboren. Sie studierte Literaturwissenschaften und widmet sich inzwischen ganz dem Schreiben.

  • argon hörbuch
  • Dauer: 7 Stunden, 57 Minuten
  • ISBN 9783732473830
  • 20,95 €
  • rororo
  • 400 Seiten
  • ISBN 9783499013188
  • 14€

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.